Kostenloser Versand innerhalb der EU
GermanEnglish

shore care products

In order to maintain your Hennis shoes in the long term, you will receive these care products free of charge.


But what is it that distinguishes these products?


Shoetrees:

With these elegant shoe trees made of beech wood you actively contribute to the care. The shoe tree automatically adjusts to the length and width of your Hennis shoes and ensures that the leather is always kept taut when not in use. Thus the typical creases are reduced to a minimum and the shape of the shoe is maintained. Some of the moisture is also removed from the leather, which increases its durability.

- Optimal heel cap shape
- Ideal drying and air circulation
- Elegant finish

Shoe grease and brush:

This is a shoe grease from the traditional Siegol brand, which consists exclusively of natural raw materials and is also handmade. The leather grease contains natural oils such as Juchten and birch oils. This composition keeps the leather soft and supple and thus offers an increased service life.
In order to be able to apply the grease accordingly, an additional frame brush, which is also made of beech wood, is included in the delivery. Provided with its horsehair, the brush is ideally suited for cleaning the shoes.

- Natural ingredients
- High quality human hair brush
- Easy to use

Shoe bag:

In order to protect and better store your shoes, in addition to the new model we supply you with a shoe bag made of 100% certified organic cotton. Its inner central web separates the shoes ideally from each other, so that slipping can be avoided.
The shoe bag is your ideal companion when travelling. You can keep your Hennis-shoes well protected on the road. In this way you actively contribute to the longevity of the shoes and ensure a lasting elegant look.

-Ideal companion when travelling
-Sustainable cotton
-Integrated centre bar

Kostenloser Versand innerhalb der EU
GermanEnglish

Pflegeprodukte

 

Um Ihre Hennis shoes nachhaltig zu pflegen, erhalten Sie diese Pflegeprodukte kostenlos dazu.

Aber was zeichnet diese Produkte überhaupt aus? 

 

 

Schuhspanner:  

 

Mit diesen eleganten Schuhspannern aus Buchenholz tragen Sie aktiv zur Pflege bei. Der Schuhspanner passt sich automatisch an die Länge und Breite Ihrer Hennis-shoes an und sorgt dafür, dass das Leder bei Nichtbenutzung stets straff gehalten wird. Somit werden die typischen Gehfalten auf ein Minimum reduziert und die Form des Schuhs wird beibehalten. Ebenfalls wird ein Teil der Feuchtigkeit dem Leder entzogen, was die Haltbarkeit steigert.

 

·  Optimale Fersenkappenausformung

·  Ideale Trocknung und Luftzirkulation

·  Elegante Verarbeitung

 

 

 

Schuhfett und Bürste:

 

Hierbei handelt es sich um ein Schuhfett der Traditionsmarke Siegol, welches ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen besteht und ebenfalls per Hand gefertigt wird. Das Lederfett enthält natürliche Öle wie Juchten- und Birkenöle. Durch diese Zusammensetzung bleibt das Leder weich, geschmeidig und bietet so eine erhöhte Lebensdauer.

 

Um das Fett dementsprechend auftragen zu können, befindet sich im Lieferumfang zusätzlich eine Rahmenbürste, die ebenfalls aus Buchenholz besteht. Versehen mit ihrem Rosshaar ist die Bürste zum Reinigen der Schuhe bestens geeignet.

 

 
· Natürliche Inhaltstoffe

· Hochwertige Echthaarbürste

· Einfache Anwendung

 

 

 

Schuhbeutel:

 

Um Ihre Schuhe schützen und besser aufbewahren zu können, liefern wir Ihnen zusätzlich zum neuen Modell einen Schuhbeutel, der zu 100 % aus zertifizierter Öko-Tex Baumwolle besteht. Durch seinen innenliegenden Mittelsteg werden die Schuhe ideal voneinander getrennt, sodass ein Verrutschen vermieden werden kann.

 

Der Schuhbeutel ist Ihr idealer Begleiter auf Reisen. Gut geschützt können Sie so Ihre Hennis-shoes auch unterwegs aufbewahren. So tragen Sie gleichzeitig aktiv zur Langlebigkeit der Schuhe bei und sorgen für einen anhaltenden eleganten Look.   

 

 

  • Idealer Begleiter auf Reisen
  • Nachhaltige Baumwolle 
  • Integrierter Mittelsteg