Kostenloser Versand innerhalb der EU
GermanEnglish

Special manufacture

What makes the design of the Made in Germany model so special and what do you as a customer get out of it?

The "statement" model uses a last which has an integrated footbed. The foot bedding is incorporated into the last.
The insole is formed after the last and rolled up in the longitudinal arch of the foot.
The heel is worked into the last as a ball heel and thus takes up the heel of the shoe wearer over the entire surface. This results in an even weight distribution of the heel in the shoe, making soft padding superfluous. The padding is taken over by the Poro midsole.
A further advantage is that the insole can better absorb and transport moisture from the foot. A toe cap is worked into the heel area between the lining and upper leather.
This goes in the longitudinal arch of the foot almost up to the ball of the foot and supports the foot in the longitudinal arch with the high-rolled insole. On the outside of the foot, the insole also extends very far towards the outer ball of the foot.
This type of insole is very advantageous for shoe wearers with an arched or flat splay foot. The foot is kept straight and supported like in a "shell". In the middle of the foot in the transversal arch a light pad is worked in which supports the transversal arch of the foot.


Due to our complex and professional construction of the shoe, an optimal posture in the shoe is achieved without "buckling" inside or outside.


A repair is also possible several times. Thus a long use of the shoe is guaranteed.

Kostenloser Versand innerhalb der EU
GermanEnglish

Besondere Herstellung

Was macht die Machart des Made in Germany Modells so besonders und was haben Sie als Kunde davon?

 

Bei dem Modell „statement“ wird ein Leisten verwendet, welcher eine integrierte Fußbettung aufweist. Die Fußbettung ist hierbei in den Leisten eingearbeitet. 

Dazu wird die Brandsohle nach dem Leisten geformt und im Fuß- Längsgewölbe hochgewalkt. 

Die Ferse ist im Leisten als Kugelferse ausgearbeitet und nimmt somit die Ferse des Schuhträgers vollflächig auf. Dadurch entsteht eine gleichmäßige Gewichtsverteilung der Ferse im Schuh, womit eine Weichpolsterung überflüssig wird. Die Polsterung wird von der Porozwischensohle übernommen.

Ein weiterer Vorteil ist, dass die Brandsohle somit die Feuchtigkeit vom Fuß besser aufnehmen und abtransportieren kann.

Zwischen dem Futter-und Oberleder wird im Fersenbereich eine Hinterkappe eingearbeitet. Diese geht im Fußlängsgewölbe fast bis zum Fußballen und übernimmt mit der hochgewalkten Brandsohle die Unterstützung des Fußes im Längsgewölbe. Auch an der Außenseite des Fußes geht die Brandsohle sehr weit in Richtung Außenballen vor.

Für Schuhträger mit einem Knick- oder Senkspreitzfuß ist diese Art sehr von Vorteil. Der Fuß wird wie in einer „Schale“ gerade gehalten und unterstützt. In der Fußmitte im Quergewölbe ist eine leichte Pelotte eingearbeitet, die das Fußquergwölbe unterstützt.

 

 

Durch unseren komplexen und fachlichen Aufbau des Schuhes entsteht so eine optimale Haltung im Schuh, ohne nach innen oder außen „abzuknicken“.

 

 

Unsere rahmendurchgenähte Machart mit einer Korkausballung. 

Auch eine Reparatur ist mehrmals möglich. So ist ein lange Nutzung des Schuhes garantiert.